Wundervolle, dekorative Kunst von Mecklenburger Holzkünstler

Wundervolle, dekorative Kunst von Mecklenburger Holzkünstler

Wundervolle, dekorative Kunst von Mecklenburger Holzkünstler

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Diese Frage stellt man nicht bei den Skulpturen aus Holz von Daniel Schuh. Sie vereinen schlichte Schönheit und natürliche Eleganz. Noch dazu sind einige äußerst praktisch zu verwenden. Auf seiner Website bietet der vielseitige Künstler aus Mecklenburg Vorpommern neben wunderschönen Skulpturen auch tolle Weinständer an. Jedes seiner Werke ist ein handgefertigtes Unikat. Bei der Bearbeitung versucht er den Charakter des Holzstücks herauszuarbeiten, zu unterstreichen.

dekorative holz kunst

Dekoratives Material aus der Natur

Auf den ersten Blick sieht man Daniels Verbundenheit und Liebe zur Natur und zum Material Holz. Selbstverständlich kommt das Holz nur mit natürlichen Hilfsmitteln in Berührung. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Punkt in der Entstehung dieser hochwertigen Objekte. Keine Chemie, keine Tropenhölzer. Alle seine Kunstwerke sind aus teilweise sehr alten Holzbeständen aus der Umgebung. Das Material erzählteine Geschichte. Man möchte das Holz nicht nur anschauen sondern auch anfassen, ich zumindest. Die Oberfläche vom Wetter gegerbt und doch so glatt. Farbe und Form so unterschiedlich. Urig und irgendwie beruhigend.

deko skulptur kunst

Holzskulpturen als dekorative Kunst

Aber diese Kunst kann noch mehr. Die Skulpturen verschönern nicht nur den Ort an dem sie stehen, sie sorgen auch noch für ein gutes Raumklima. Sie bringen ein Stück Natur in die eigenen vier Wände. Mein Fazit: Tolle Produkte von einem sympathischen jungen Künstler von der Meck-Pomm´schen Seenplatte.

Prädikat wertvoll!

Kunst direkt vom Künstler kaufen kann man hier in dem Kunstonlineshop.

Weinständer Weinregale und große Kolzskulpturen als dekorative Einrichtungsobjekte

weinstaender-regal-eiche holz-skulptur-crane holz-skulptur-eiche-deko