Speedway GP 2017 in Teterow Deutschland

Speedway GP 2017 in Teterow Deutschland

Speedway GP 2017 in Teterow Deutschland

Die Speedway Stars kommen zurück nach Deutschland

Im mecklenburgischen Teterow findet am 9. September 2017 zum zweiten Mal ein Grand Prix in Deutschland statt. Nach der erfolgreichen Event in 2016 werden zahlreiche Freunde des Bahnsports in der Mecklenburgischen Schweiz erwartet. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft und der wichtigste Wettbewerb in dieser Sportart. Der Veranstalter hat mit seiner langen Bahnsporttradition optimale Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Speedwayevent.

Der Speedway Grand Prix ist zurück in Deutschland

Nach neun Jahren fand 2016 wieder ein Speedway Grand Prix in Deutschland statt. Die Bergring Arena war mit 12.500 Zuschauern gut besucht. Zudem wurde das Rennen in vielen Länder live auf vielen Sportkanälen übertragen. Viele deutsche Fahnen wurden im Publikum geschwenkt. Die Stimmung auf den Tribünen war sehr gut. Für Begeisterung sorgte vor allem der deutsche Fahrer Martin Smolinski als Liebling der Fans. Er kam bis ins Halbfinale. Am Ende des Tages gewann Jason Doyle, vor Bartosz Zmarzlik und Greg Hancock. Mit einem schönen Feuerwerk wurde das gelungene Event abgeschlossen.

Bahnsport weiter auf Erfolgskurs

In 2017 wird der Speedway Grand Prix 12 anstatt 11 Rennen umfassen. Mit der Vergabe eines Rennens nach Deutschland an gleicher Stelle soll dem Sport weiterer Auftrieb und neue Fans erreicht werden. Teterow wurde zum einen wegen der schönen Arena, aber auch der Nähe zu Polen gewählt. In Polen gilt Speedway als eine der populärsten Sportart. Die Teterower Bergrimg-Arena liegt in hügeligem, natürlichen Gelände und ist ringsum von Wäldern umgeben. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Die Kapazität an Sitzplätzen wird in der Arena nochmal um 1.000 erhöht. Zudem soll im Vergleich zum Vorjahr die Organisation rund um das Event, wie Einlasskontrollen, Catering, Abreise der Fans etc. optimiert werden. Die Kritik der Fans zu Schwachstellen wurde vom Veranstalter ernst genommen.

Karten für den Speedway GP in Teterow sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Bis Ende Februar gilt ein vergünstigter Vorverkaufspreis, mit dem Fans viel Geld sparen können.

Speedway T-Shirts und Kapuzenpullover für Bahnsportfans.

Speedway Hoodie - Männer Premium Kapuzenpullover

Speedway Hoodie
39,49

Speedway Sweatshirt - Männer Pullover

Speedway Sweatshirt
37,49

Speedway T-Shirt - Männer T-Shirt

Speedway T-Shirt
23,49
Speedway Cap - Snapback Cap
Speedway Cap
21,49